Inhaltsstoffe

Weshalb dürfen wir unser ökologisch zertifiziertes kalt gepresstes Traubenkernöl als herausragend, ja einzigartig bezeichnen?
Weshalb zählt es zu den der kostbarsten Speiseölen ?


 Traubenkernoel aus eigener Herstellung
 
Traubenkerne
 

 

Unvergleichlich sorgfältig und schonend ist die Herstellung die ganz in unserenHänden liegt.                                                                                                                         

Den
Verwendungsmöglichkeiten in der Küche, von genial-einfachen bis exquisit-raffinierten Rezepten sind keine Grenzen gesetzt.

Gilt der römische Satz IN VITIS VITA „In der Rebe das Leben“
so gilt er umso mehr für das grüngoldene Öl aus den Traubenkernen.
Es lässt in uns die Kräfte der Jahreszeiten erwachen..
Seine nachhaltige Tiefe schenkt uns die satten leuchtenden Farben des Weinlaubs im Herbst wieder.
Die Energie der Sommersonne wie sie von den Reben aufgesogen wurde, steht in ihm bereit um unseren Körper zu durchdringen und Kraft von innen heraus wieder aufzubauen.
Seine frischen grünen Anklänge verbinden mit dem Frühling der die Leichtigkeit des Seins heraufbeschwört.